ib-rauch.de
Bauratgeber :: Arbeitsumwelt  |  Wohnklima  |  Baubiologie  |  Download  |  Impressum

Texte von Ghostwriter schreiben lassen

Es ist nicht einfach anspruchsvolle Texte selbst zu schreiben. Die Qualitätsunterschiede merkt man sowohl bei den Internetseiten aber am besten bei den Büchern. Einige Bücher lesen sich sehr leicht und man möchte gar nicht wieder aufhören, den interessanten Inhalt zu lesen. Solche Bücher bleiben sehr lange in Erinnerung und auch noch nach vielen Jahren kann ich mich an ganz bestimmte Bücher wegen dessen interessanten Inhaltes und des Schreibstils erinnern. Kommt es vor allem bei Büchern darauf an, Spannungen beim Lesen zu erzielen und gleichzeitig dies in einen leicht zu lesenden Text zu verpacken.

Büroarbeit

Dagegen nutzen Zeitungsartikel und auch Text für Webseiten psychologische Aspekte. Je besser diese eingebaut werden, so erfolgreicher sind solche Texte. Sie sollen eine Aufmerksamkeit erzielen. Wird z. B. der erste Satz richtig formuliert und entspricht er einer Tatsache, so wird der zweite Satz automatisch auch eine Tatsache, obwohl diese nicht der Fall ist. Ein Beispiel: "Wir haben heute einen Termin, weil Sie wertvolle Informationen erhalten!" Ob die Informationen wirklich interessant sind, wird sich erst nach dem Gespräch herausstellen.

Informationen in einen Artikel einfügen

Mit dem Studium eines Journalisten lernt man unter anderem wie Informationen aufgearbeitet und in einen gut lesbaren Text eingefügt werden. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie einige Autoren es fertigbringen, eine einzige Information in einen umfangreichen Artikel unterzubringen, obwohl ein oder zwei Sätze vollkommen ausreichen würden.

Ich kenne mich zu wenig beim Verfassen von Schlagzeilen und Artikel bei Zeitungen und Zeitschriften aus. Hier fließt natürlich sehr stark die Verkaufshypnose ein. Oft benötigt der Autor mehrere Tage oder auch Wochen, um eine sehr erfolgreiche Schlagzeile zu formulieren.

Nach meiner Vorstellung gibt es seitens der Redaktion der Verlage Vorgaben, welchen Umfang bestimmte Artikel haben müssen, damit das Seitenformat auch gefüllt ist. Bei Internetseiten hat man es etwas leichter. Aus meiner Sicht gibt einen sehr negativen Aspekt seitens der Algorithmen von Google. Erst Text ab mindestens 300 Worte oder besser 600 bis 1000 werden als wertvoll betrachtet und werden im Suchalgorithmus besser bewertet. Noch viel schlimmer ist die Kennwortdichte. Bei einer Verkaufsseite oder Online-Shop lässt sich dies sicherlich noch realisieren. Aber ein hochwertiger Fachartikel lässt sich nicht sinnvoll verfassen. Was soll der Unsinn, wenn z. B. im Text 20-mal das Wort Wärmeleitkoeffizient oder andere Fachbegriffe auftauchen.

Fachtexte erstellen

Wie bereits genannt, ist es nicht einfach gut lesbarem Text mit fachlich wertvollem Inhalt zu erstellen. Hier können Sie Unterstützung durch ghostwriter facharbeit erhalten. Das betrifft nicht nur die Erstellung von Texten für die Webseite, sondern auch für Werbeschriften, Broschuren, Beschreibungen von technischen Systemen oder hochwertigen Immobilien. Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand alles selber schreiben. An dieser Stelle sollte Sie aber auch überlegen, wie groß ist der zeitliche Aufwand, wie viel Geld kann ich in der gleichen Zeit mit meiner eigenen Arbeit verdienen und wie groß sind die Einsparungen.

Der nächste Fakt ist die Qualität. Bin ich auch in der Lager die Texte so zu verfassen, dass diese optimal psychologisch wirkungsvoll sind. Ich muss hierbei auf meine eigenen Erfahrungen zurückgreifen. Einige meiner Internetseiten werden so gut wie nicht besucht. Trotz vielfältiger Änderungen der Überschriften und des Inhaltes passiert nichts. Andere Seiten mit scheinbar nicht erkennbaren Besonderheiten werden sehr oft besucht und gelesen.

Das Gleiche gilt auch für meine Bücher. Das eine Buch verrät dem Bauherrn alle feuchtetechnischen Probleme im Gebäude. Der Bauherr bzw. Hauseigentümer würde nicht nur selbst die Ursachen erkennen, sondern auch viel Geld für nutzlos vorgeschlagene Sanierungsmaßnahmen sparen. Es weckt nun einmal viel zu wenig Interesse, da sicherlich die Überschrift und die Beschreibung nicht zielorientiert optimiert sind. Wegen der Registrierung (ISBN) und Hinterlegung von Belegexemplar in den Bibliotheken kann im Nachhinein keine Änderung erfolgen. Ein Profi wie z. B. ein guter Gostwiter (meist freiberufliche Journalisten) oder ein Lektor eines Verlages hätte eventuell das Potenzial richtig erkennen können und eine bessere Formulierung gefunden.

Was ist ein Freelance Writing

Ghostwriter sind Schriftsteller, welche für Geld Artikel Texte für Broschuren aber auch Bücher schreiben. Der Autor (Auftraggeber) stellt den Ghostwriter als freiberuflichen Autor ein, welcher gegen eine Gebühr teilweise oder die gesamte schriftstellerische Arbeit übernimmt. Der Autor erhält die Anerkennung für die gesamte Originalarbeit, einschließlich aller vom Ghostwriter produzierten Originalschriften. Der Ghostwriter erhält in der Regel bis auf das Honorar keine Anerkennung für seine Arbeit. Bei Büchern kann er unter anderem als Co-Autor genannt werden.

Der Ghostwriter wird hauptsächlich als professioneller freiberuflicher Schriftsteller eingestellt, um qualitativ hochwertige und professionell gut lesbare Texte zu erstellen. Ein bezahlter professionell freiberuflicher Schriftsteller ist oft die einzige Quelle, um hochwertig und gut geschriebene Webseiten oder andere professionelle Texte zu bekommen.



 ©  Altbausanierung  |  Baulexikon  |  BauideenBlog  |  Sanierungskosten  |  Impressum  |  AGB/Datenschutzerklärung  | 2/2016